Bremen im Wandel

Die Transition Town Initiative in Bremen

Meldungen im Dezember

Hinterlasse einen Kommentar

Im Dezember machen wir Pause und so fällt der Dienstagstermin aus. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen am Dienstag, 24. Januar 2017 in der Leuchtturmfabrik

und folgende Veranstaltungen, die wir mit organisieren:

Mi., 18.1.17, 19 Uhr, Überseemuseum Bremen, Bahnhofsplatz 13

Wachstumskritik – wie raus aus der Nische?

Die kritische Debatte über das Wirtschaftswachstum ist die vielleicht relevanteste Zukunftsdiskussion, jedoch von der Mitte der Gesellschaft noch weit entfernt. Um wirkungsvoller zu werden, müssen neue Verbündete wie die Eine-Welt-Bewegung, Umweltverbände oder Gewerkschaften mit ins Boot.

Der Referent, Agraringenieur und Entwicklungspolitologe Peter Gerhardt, ist Mitbegründer von denkhaus bremen. Er arbeitet dort als Autor, Campaigner und Aktivist zu den Themen internationale Solidarität, Ressourcengerechtigkeit und Demokratieentwicklung.

 

25.02.17, 14-18 Uhr im kukoon, Buntentorsteinweg 29, Bremen.

Regionale Saatguttauschbörse

Erhaltung der Artenvielfalt in Bremen und umzu
Die „Bremer Gemeinschaftsgärten“ treffen auch in diesem Jahr wieder zusammen, um untereinander und mit Gästen Saatgut zu tauschen und uns unabhängiger zu machen von undurchschaubaren Konzernstrukturen.
Die Initiative „Ab geht die Lucie“, Bremen im Wandel, der Tafelobstgarten des BUND und andere Urban Gardening Projekte bieten Saatgut zum tauschen an. Dazu werden Informationen weitergegeben, welche Erfahrungen gemacht wurden. Alle sind eingeladen eigenes Saatgut mitzubringen (gerne samenfest und ökologisch) und kleine Gefäße zum Tauschen.
Um 15 Uhr startet ein Vortrag über die Bedeutung von eigenem Saatgut. Die Autorin des Buches „Saatgut – Wer die Saat hat, hat das Sagen“ Anja Banzhaf kommt aus Wietzenhausen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s