Bremen im Wandel

Die Transition Town Initiative in Bremen

Achtung: Treffpunkt geändert, Rhythmus bleibt

Ein Kommentar

Nachdem Olaf das „lokal.Findorffs Wohnzimmer“ wieder eröffnet hat, haben wir zumindest im Winter unseren neuen „alten“ regelmäßigen Treffpunkt wieder in der (wohl temperierten) Münchener Str. 58 in Findorff. Erster Termin wird der Dienstag, der 17.12.13 sein. Ab 2014 dann wieder jeder 2. und 4. Dienstag im Monat.

Also Treffen Dienstags, alle 14 Tage, 20-22:00. (bleibt wie zuvor); wer mag, kommt schon ab 19:00 zum snacken, klönen, plaudern, essen, trinken oder einfach nur abhängen…

lg kodi

Ausserdem neu:

Elke und Heike haben fleissig am 7 Faulenantrag gescribbelt und in Findorff gibt es ab neulich Georgs Fairladen sowie eine Windkraftanlage auf dem Schlachthof.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Achtung: Treffpunkt geändert, Rhythmus bleibt

  1. Guten Tag zusammen,
    ich möchte euch darauf aufmerksam machen, daß der Kleingarteverein in Walle an der Fleetstraße sein Vereinsheim einer neuen Nutzung zuführen möchte. Es ist eine Kneipe dabei und der Pächter ist schon ein paar Monate draußen. Ich finde, das ist ein guter Raum, um die Kleingärtner miteinander zu vernetzen, sie dazu zu bringen, sich ihre Maschinen untereinander auszuleihen, einen Pflanzenflohmarkt abzuhalten, im Herbst sich die Ernt zu tauschen, junge Familien zu vernetzen, „alte Hasen“ zur Beratung unerfahrener Gärtner zu treffen usw.
    Ich habe dort am Fleet einen Kleingarten gepachtet, möchte gerne helfen so eine Aktion auf den Weg zu bringen. Die erste große Schwierigkeit wird sein, den Verein für solch eine Idee zubegeistern. Langfristig werde ich dort nicht sein, will einfach mal die Information weitergeben,
    mein Garten ist am Magnolienweg 5, einfach mal vorbeischauen, wer Lust hat…
    viele Grüße von Maria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s